Schülerzeitung

PS ist da! PS? Wer ist PS? Ein neuer Motor? Ein Nachsatz in einer Mail, in einem Brief? Weder noch: PS, das ist die neue Schülerzeitung des Gymnasiums Lohne.

 

Die erste Ausgabe könnt ihr jetzt auf der Homepage lesen. Was euch erwartet? Infos zur Schule, Tipps für langweilige Corona-Tage, eine Buchvorstellung, Berichte über Hobbys, einen spannenden Comic und vieles mehr. Wichtig: Die Redaktion sucht weitere Redakteurinnen und Redakteure, die Spaß am Schreiben und Fotographiren haben.
Auch
Gastbeiträge sind herzlich willkommen. Wer wir sind und wie wir zu erreichen sind, verrät euch das Impresseum.

 

PS als PDF zum Download:

 

 


 

Die neue Ausgabe der Schülerzeitung PS ist da!

Was drin steht? In unserer Spätsommer-Ausgabe blicken wir noch einmal zurück. So setzen wir uns kritisch mit der Fußball-EM auseinander. Außerdem stellen wir euch ausgefallene Kleidungsstile vor – unter denen ihr garantiert einen neuen Lieblingslook finden könnt. Wer Spaß am Rätsellösen hat, darf sich das Krimi-Rätsel nicht entgehen lassen. So viel sei verraten: Es geht um einen Handydiebstahl an unserer Schule!

Ein Thema ist auch die Bürgermeister-Wahl in Dinklage. PS stellt Euch den Bewerber Carl-Heinz Putthoff vor. Ebenso entführen wir Euch in die spannende Welt der Avatare.

Zu viel möchten wir aber auch nicht verraten, sonst bleibt ja gar nichts mehr zu entdecken!

PS: Wie immer freuen wir uns über Kritik oder Vorschläge von euch, die unsere Schülerzeitung noch besser machen können. Auch Gastschreiber oder neue Redakteure sind bei uns herzlichst willkommen.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,

Eure Schülerzeitung PS

 

 

 


 

Impressionen zur 2. Ausgabe

 

 


 

Bilder zur Ausgabe im Mai

  

 


 

IMPRESSUM

Die PS-Redaktion:
Alice Bausen (v.i.S.d.P)
Helen Bausen
Annika Blömer
Eske Färber
Tim Meinert
Joon Pott
Laurenz Tepe