7   

Home

Rundgang
Pläne
Schule
Aktuell
Fächer
Schüler
Projekte
AGs
Impressum

 

IServ
AktuellVertretungsplan
Mensa Wochenplan
Terminplan
Ganztagsangebot
UnterrichtsinhalteAnMUT
Formulare
Anschreiben/ Infos
Bibliothek
Berufsorientierung
SoftwareFundsachen


Besucher seit dem 01.02.2007

 

 

 

Abiturientia 2018

Bilder der Feierlichkeiten (Jannis Krone) zum Download

Bilder vom Abiball (Jannis Krone)

Sportfest Klasse 6

Sieger des diesjährigen Sportfestes der 6. Klassen, bei dem ein Gesamtsieger aus einem Völkerball-, einem Fußballturnier und einigen Staffeln bestanden hat, ist die Klasse 6d. (Tm)

Fußballerinnen belegen dritten Platz bei
JtfO- Bezirksentscheid

Die Mädchenfußballerinnen der Leistungsklasse WK IV haben beim JtfO- Bezirksentscheid in Oldenburg den dritten Platz belegt.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Vorrunde erfolgreich gestaltet werden. Erst im Halbfinale musste sich die Mannschaft geschlagen geben, konnte aber im abschließenden Neunmeter- Schießen um den dritten Platz einen Erfolg erringen.
Die Gratulation geht an Finnja Ballmann, Josefine Behrendt, Pia Bornhorst, Mia Hörstmann, Laura Grötschel, Lotta Rösener, Solveigh Tombrägel, Greta Überwasser, Jule Werring, Caterina Wöhrmann und Anja Wolf. (Rs)

Leichtathletinnen starten beim Bezirksentscheid

Durch den ungefährdeten Sieg beim Kreisgruppenentscheid in Damme am 25.04.2018 konnten sich die Mädchen der Wettkampfklasse III für den Bezirksentscheid in Osnabrück qualifizieren. Der Leichtathletik - Wettbewerb wird in sieben verschiedenen Disziplinen des Laufens, Springens und Werfens ausgetragen. Beim Kreisgruppenentscheid konnte sich die Mannschaft gegen Schulen aus Damme, Löningen und Cloppenburg durchsetzen. Obwohl das Mannschaftsergebnis beim Bezirksentscheid insgesamt noch einmal um 56 Punkte gesteigert werden konnte, war die Konkurrenz zu stark, so dass es hier nicht für eine vordere Platzierung reichte. Nachdem die anfängliche Enttäuschung überwunden war, kehrte die gute Stimmung aber schnell zurück, die sich auch während des Wettkampfes darin zeigte, dass sich die Mädchen durch gegenseitige Anfeuerungen und Aufmunterungen toll unterstützt haben. (Swe)

Tischtennis-Mannschaft des Gymnasiums Lohne trifft sich nach 30 Jahren

  

Inspiriert auch durch das bald 50-jährige Bestehen des Gymnasiums Lohne traf sich Ende Mai nach 30 Jahren eine Tischtennis-Mannschaft derselben Schule wieder. 1988 nahmen die Schüler Arnd Wempe, Jens Fischer, Bernd Rötgers, Ralf Lange, Jens Matwitschuk, Sven Bahlmann und Stefan Brümmer am Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin teil. Betreut wurden sie von Lehrerin Marlene Gresbrand. Beim Wiedersehenstreffen wurden die schönen und spannenden Momente dieses Ereignisses ausgiebig aufgefrischt. Da ging es um die Kontrollen durch die DDR-Volkspolizei an der innerdeutsche Grenze, legendäre Flipper- und Kicker-Nächte sowie Zimmerpartys im Hotel, ferner um den Besuch in Ost-Berlin und die Abschlussfeier. Leider mussten die Teilnehmer des Treffens auch feststellen, dass 30 Jahre an niemandem spurlos vorbeigehen, wie ein Fotovergleich zeigt. (Gre, Dk)

Musical-AG präsentiert SHREK

 

Förderverein unterstützt den Ausbau der Medienausstattung

Dank der Hilfe des Fördervereins konnte die Schule mehrere Unterrichtsräume mit Beamer und Dokumentenkamera ausstatten. 

Schulleiter Jürgen Schiering dankte Frau Dr. Baron für die großzügige Unterstützung des Fördervereins.

 

 

Übersicht über die Unterrichtsinhalte der Unter- und Mittelstufe

Unter "Pläne" können jetzt auch die Unterrichtsinhalte für die Unterstufe und die Mittelstufe (Klassen 5-10) in der jeweils aktuellen Fassung eingesehen werden.

Ausführlichere Informationen finden Sie darüber hinaus in den curricularen Vorgaben für den Unterricht auf dem Server der Landesregierung:


Nibis-Server


OBERSTUFE
SEK I

Einladung als pdf

PRESSE  (OV)

 

Schulleitung:

Schulvorstand:

Elternrat:

Schülervertretung:

Förderverein:


 

 

 

Gymnasium Lohne  | GymnasiumLohne@t-online.de