50 Jahre
   Festakt
   Schulball
   Schulfahrt
   OV-Artikel
  
 

 

 

 

50 Jahre Gymnasium Lohne

 

 

 

Termine

  • Projekttage:
    • Di. 21.08 - Do 23.08.2018, jeweils 8:00 - 12:30 Uhr
    • Freitag 24.08.2018: Präsentation und Schulfest 14:30 - 17:30 Uhr
      mit einer Tombola des Vereins der Freunde und Förderer

  • Revue 50 Jahre Gymnasium Lohne
    14.09.2018 um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums

  • Jubiläumsparty: Ehemalige, Aktive und Freunde der Schule
    15.09.2018 ab 20 Uhr in der Pausenhalle

  • Schulfahrt an den Gardasee: 22.09. - 28.09.2018

Jubiläumsjournal veröffentlicht

Von links: Redaktionsleiter Frank Diekmann, die Vorsitzendes des Fördervereins Dr. Anne Baron, Schulleiter Jürgen Schiering und Brigitte kl. Stüve von der Druckerei Rießelmann in Lohne bei der Übergabe des Jubiläumsjournals.

50 Jahre Gymnasium Lohne – anlässlich unseres Jubiläums freuen wir uns, unser Schuljournal präsentieren zu können. Die Redaktion unter der Leitung von Hauke Fooken und Frank Diekmann konnte dabei auf die Mitarbeit vieler Lehrer sowie aktueller und ehemaliger Schüler setzen. Carolin Schewe-Middendorf übernahm Layout und Satz.
Das Journal bildet auf fast 400 Seiten die vielfältigen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktivitäten unserer Schule ab, so zum Beispiel die aktuellen inhaltlichen Schwerpunkte in einzelnen Fächern oder die Erfolge im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia.
In besonderer Form geht das Journal in seiner diesjährigen Ausgabe auf die Vergangenheit unserer Schule ein. Ausführlich etwa wird die Entstehungsgeschichte des Gymnasiums Lohne dargestellt. Auch die Veränderungen in der Gestaltung des Unterrichts in den letzten 50 Jahren werden verdeutlicht.
Schließlich hält die Chronik die Gegenwart fest (zum Beispiel durch Fotos von allen Lerngruppen) und wagt einen Blick in die Zukunft (etwa zum geplanten Anbau).
Die Schulchronik ist in den Buchhandlungen in Lohne und Dinklage sowie im Gymnasium zum Preis von 12 Euro erhältlich. (Dk)


 

Das Gymnasium Lohne ist in das Jubiläumsjahr gestartet

Das Gymnasium Lohne feiert sein 50jähriges Bestehen und ist letzte Woche mit einer Projektwoche und einem großen Schulfest in sein Jubiläumsjahr gestartet. Nun wurden die roten Jubiläums-T-Shirts fertig gestellt, die auch auf der großen Schulfahrt zum Gardasee Ende September als Erkennungszeichen aller Lohner Gymnasiasten und Lehrer dienen sollen. Sie wurden für alle Lehrer und Schüler von der Firma EnviTec gesponsert und durch die Firma Sport Dauny produziert. Olaf von Lehmden (hinten, 2. von rechts) und Daniel Dauny (hinten, 3. von rechts) kamen extra persönlich vorbei, um sie dem Schulleiter Herrn Schiering (rechts), seinem Stellvertreter Herrn Kaletta (links) und den Schülerinnen und Schülern zu überreichen.(Li)

 

Artikel der OV vom 25.08.2018

Artikel der OV vom 24.08.2018

Artikel der OV vom 23.08.2018

 

 

 
 

Gymnasium Lohne  | GymnasiumLohne@t-online.de